Startphase

27.06.13 - 17:58 Uhr

von: wumble

Vorschau auf den Plenty Test.

In den kommenden Wochen werden wir die vielseitigen Möglichkeiten, Plenty Haushaltsücher einzusetzen, testen und dazu jede Woche Fotos und Erfahrungen unserer trnd-Partner im Projektblog vorstellen.

Als kleine Inspiration, mit was wir unseren Test starten könnten, fassen wir hier die Vorteile von Plenty noch mal zusammen:

  • Mit Plenty lassen sich ganz einfach und ohne grossen Aufwand Flächen und Gegenstände reinigen – z.B. befreit Plenty auch den Herd von eingetrockneten Flecken.
  • Feuchte Obstreste und andere Küchenabfälle landen dank Plenty sicher im Mülleimer – ohne extra Arbeit durch ein gerissenes Tuch.
  • Mit Plenty lassen sich sowohl nasse Gegenstände als auch Nahrungsmittel trocken tupfen, ohne dass sich Papierreste ablösen und auf den Lebensmitteln kleben bleiben.
  • Glatte Oberflächen werden streifen- und fusselfrei sauber. Ein nasses Plenty Haushaltstuch ist so strapazierfähig, dass man es auswringen und wieder aufschlagen kann.

Wo bzw. wie sollen wir Plenty im Projekt als erstes anwenden bzw. welche Anwendungsmöglichkeit soll im Projektblog mit Bildern und Meinungen als erstes vorgestellt werden? Stimmt hier im trnd-check ab:

trnd-check

Welche Anwendungsmöglichkeit sollen wir als erstes ausprobieren und vorstellen?

  • Plenty nass verwenden (43%, 226 Stimmen)
  • Flächen reinigen mit Plenty (36%, 191 Stimmen)
  • Plenty beim Kochen (21%, 110 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Welche Anwendungsmöglichkeit sollen wir außerdem auf jeden Fall gemeinsam testen und hier im Projektblog vorstellen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

27.06.13 -18:13 Uhr

von: ChrisSpin

so etwas kann ich sehr gut gebrauchen, es wäre für mich sehr Ideal zum testen,da bei mir zu Hause sehr viele Haushaltsrollen verbraucht werden, das ist doch mal eine gute Alternative. SPITZE!!!!!

27.06.13 -18:55 Uhr

von: staernli

Wir verwenden die Tücher gerne anstelle von Servietten (bei lockeren Grillpartys oder wenn hauptsächlich Kinder dabei sind).
Da sie doch kleiner sind als übliche Serviette, fallen die gängigen Faltvarianten weg.
Ein paar Ideen/Tipps, wie man auch Plenty als Serviette ansprechend präsentieren kann, wären cool.

28.06.13 -09:36 Uhr

von: elfe78

@ staernli: wir verwenden mit den Kindern auch oft Haushaltspapier als Serviette, wenn der Rahmen passt. Ich finde Deine Idee sehr spannend, mit Tipps, wie mann Plenty als Serviette präsentieren könnte..

28.06.13 -09:44 Uhr

von: wumble

@staernli und elfe78: Super Idee! Notier ich mir gleich mal. Da gibt es bestimmt so einiges, was in diese Richtung mit Haushaltstüchern funktioniert!

28.06.13 -10:49 Uhr

von: ivjajoan

ich würde meinem sohn (6 jahre) eine rolle “Plenty White Big Roll” mit in den kindergarten geben, dort könnten die kleinen mit ihren riesigen ideen mal wild drauf los testen… wäre sicher ein augenschmaus das zu beobachten *schnunzel*

28.06.13 -12:29 Uhr

von: S7jane

Mich würde aus einer Umwelt-Perspektive auch interessieren zu testen, wie weit das Papier reicht. Wie grosse Flächen/Fenster kann ich den mit einem einzelnen Abriss putzen? Ich finde es super, möglichst viele Anwendungsmöglichkeiten zu testen und zu suchen und doch darf der Verschwendungs-Aspekt nicht ausser Acht gelassen werden.

28.06.13 -13:17 Uhr

von: skiskipp

interesannt wäre es zu beobachten wie sich plenty in der küche macht, ich koche sehr gerne und viel und beim abtrocknen von fleisch oder gemüse bleibt schon mal etwas papier hängen, was nicht so toll ist, wie ist es mit plenty, oder beim Grillen die fettigen oder Öligen sachen, hält es oder reisst es ?

28.06.13 -13:41 Uhr

von: wumble

@S7jane: Das würd ich mir mal unter dem Punkt “Ergbiebigkeit der Plenty Haushaltstücher” notieren. Einverstanden?

28.06.13 -14:10 Uhr

von: ocean262000

mich nimmts ja wunder wie sich plenty in der spielgruppe macht, früchte damit einwickeln? wasser wird immer wieder ausgeleert, und und und

28.06.13 -14:19 Uhr

von: Creamore

so ich meine Tochter (7) kenne, wird sie was basteln damit. Bei ihr ist nix sicher..aaaaalles mögliche und umögliche wird verbastelt :)

28.06.13 -14:41 Uhr

von: Winkii

mal schauen was als erstes kommt,

28.06.13 -15:31 Uhr

von: Marcello02

Na super nach dem Regen kommt es grad wie gerufen, den meine Fenster werden sicher ein gutes Testobjekt sein. :-D

28.06.13 -15:48 Uhr

von: anditest

Kresse anbauen:
Einfach 2 Plenty übereinander auf einen Teller legen, Kressesamen drauf, Wasser dazu, und auf ein Fensterbrett stellen.
Jeden Tag ein wenig gießen und nach 1-2 Wochen wird geerntet…

28.06.13 -15:59 Uhr

von: nicita85

Als serviette beim grillieren bei öligen und fettigen Sachen, deshalb auch mit Wasser benetzen. Oder zum reinigen vom Spiegeln und Fenstern, die meisten Haushaltstücher fusseln nämlich.

28.06.13 -16:03 Uhr

von: rini06

Ich brauche oft Küchenpapier zum Fleissch trocken tupfen, da bleibt oft einwenig Papier hängen, wäre interessant ob das mit plenty auch passiert.
Mein Mann putzt immer die Autoscheiben mit Papier.

28.06.13 -16:08 Uhr

von: findout

ich bin flight attendant und wir benötigen im flugzeug viele putzlappen, die dann (leider) aus hygienischen gründen weggeworfen werden. würd mich wundern, ob man die plentys nicht dort sehr sinnvoll auch in hinblick auf umweltschutz einsetzen könnte?

28.06.13 -16:10 Uhr

von: brunner89

Ich brauche auch oft eine Küchenrolle um Obst für meine Kuchen abtropfen zu lassen! Bin gespannt ob ich mich mit Plenty endlich mal nicht ärgern muss weil die Fussel kleben bleiben!

28.06.13 -16:36 Uhr

von: sangok

Ich wohne in einer großen WG und bin die einzige die beim Kochen/Essen zubereiten darauf achtet nicht allzu viel Dreck zu machen…Wenn wer anders gekocht hat siehts immer aus als wär ein 10jähriger am Herd gewesen. Und leider bin ich auch die einzige die auf Küchenrolle in der Küche schwört :D Wenn alles angesaut ist will ichs nicht mit Stofftüchern wegwischen, find das recht unhygienisch.. Vielleicht kann ich sie mit eurer Hilfe überzeugen wie praktisch die sind!

28.06.13 -17:00 Uhr

von: isburg

Schade – hätte gerne getestet ;-) ….

28.06.13 -17:25 Uhr

von: Siron

Ich nutze sie auch als sabbertuch.. Super

28.06.13 -18:44 Uhr

von: ripcurl76

testet mir bitte plentys saugkraft – hab kein ticket erhalten , werde es mir aber sicher in der drogerie kaufen und testen!!!

28.06.13 -19:59 Uhr

von: tarata

Ich bin zur Zeit erkältet und hoffe ausnahmsweise dass ichs bleibe damit uch den Schnuddertest mit Plenty machen kann… ;-) und ich möchte auch gerne mal testen ob plenty für die dreckigen patschehändchen meiner Kinder eine alternative ist. Ach mir kommen so viele ideen wo ich die überall gebrauchen kann!! Hihi ich freu mich darauf!! :-)

28.06.13 -20:16 Uhr

von: gremina67

Ich lege immer unten in den Kompostkübel ein Haushaltpapier. Leider halten die meisten wenig Feuchtigkeit aus. Bin sehr gespannt, ob Plenty da besser abschneidet.

28.06.13 -20:33 Uhr

von: Kyeema

Ich bin schon gespannt wie Plenty sich macht, wenn ich schmutzige Hundepfoten damit reinige… auch beim Abschminken wird es interessant, wie Plenty sich anfühlt und reinigt…
@anditest: danke für den Tipp mit der Kresse, werde ich dann mit Plenty mal ausprobieren!

28.06.13 -20:54 Uhr

von: sianmochri

Bin schon auf die Plentytücher gespannt. Werde sie sofort verwenden und hoffe, dass sie mir den Haushaltsaltag ein wenig erleichtern. Freu mich drauf

28.06.13 -21:09 Uhr

von: maxerl

bin auf die Saugfähigkeit gespannt…..brauche ganz viele Tücher im Haushalt…

28.06.13 -21:51 Uhr

von: Kinga1

Vielleicht ist Plenty wirklich eine gute Alternative zu den relativ teuren Küchenrollen (die bei uns sehr stark in Verwendung sind…).
Die Preis-Leistung-Frage ist für mich auch interessant, vor allem der Preisvergleich mit der Küchenrollenkonkurrenz ;-)

28.06.13 -22:46 Uhr

von: ikik

bis für alles offen ;-)

28.06.13 -23:51 Uhr

von: Singha

Ich hoffe sie sind wirklich reissfest. Unser Kater ist ein Jäger…!!!!!

29.06.13 -00:49 Uhr

von: Lorag

nass hab ich bis jetzt noch keine Küchentücher verwendet… bin gespannt

29.06.13 -14:52 Uhr

von: nawy21

Da ich ja bereits mit Küchenrollen arbeite interssiert mich die Reissfestigkeit.
Leg beim Kochen ganz gerne das gewaschenen feuchten Obst, Gemüse und Fleisch drauf.
Auch zur Fettreduzierung von Schnitzel und Pommes werde ich es testen.
Ob Plenty hält was es verspricht?

29.06.13 -18:57 Uhr

von: elfe78

Als erstes werde ich meinen Orchideen die Blätter wieder einmal gründlich abstauben. Die warten schon seid längerer Zeit auf ihre Wellnesverwöhnbehandlung.. So kann ich schon einmal ein Test mit feuchtem Plenty machen..

30.06.13 -17:52 Uhr

von: Mariajosefa

Küchenrolle ist wirklich sehr vielfältig einsetzbar, ob in der Küche im Bad im Garten , wir brauchen viele Rollen. Freu mich ,dass ich beim Testen dabei bin

30.06.13 -19:15 Uhr

von: zebrina

Bin gespannt, ob ich mit Plenty auch abstauben kann. Freue mich, dabei zu sein!

30.06.13 -23:07 Uhr

von: Tesastreifen

Bin schon gespannt, wie sich Plenty beim fleischabtupfen bewährt, bisher hatte ich immer lauter Fuseln am Fleisch.
Freu mich schon aufs ausprobieren und weiterempfehlen.

01.07.13 -09:33 Uhr

von: gigi63

Ich lasse mich überraschen jdeen habe ich ja zum vergleichen ob es die konrurenzen damit übertrifft werde ich sofort testen und dokumentieren mit fotos oder wenn ich es hinbekomme mit einem video,bin selbst gespannt darauf

01.07.13 -09:41 Uhr

von: gigi63

Mich interessiert natüflich auch die ergiebigkeit denn für mich persönlich ist auch das ein wichtiger punkt,somit kann man sehen oder mit anderem haushaltspapier das preis-leistungsverhältnis vergleichen

01.07.13 -18:38 Uhr

von: hoefi681

Cool bin dabei und sehr gespannt was auf mich zukommt. Am meisten brauch ich die Haushalttücher in der Küche… Schauen wie sich das Plenty brauchen lässt.

02.07.13 -08:05 Uhr

von: MamaMelone

Schade, wir sind nicht dabei!-:( Wir brauchen das Haushaltpapier ziemlich oft! Sie sind oft und überall verwendbar und das ist TOP!

03.07.13 -00:34 Uhr

von: mgoettlicher

Bin gespannt, wie ich die Haushaltstücher weiter in der Küche beim Kochen einsetzen kann. Meine Frau benützt sie z.B. zum Aufsaugen von in Fett fritierten Sachen, bspw. Pommes frites, damit sind sie nicht so fett uns ausgezeichnet knusprig.

03.07.13 -13:13 Uhr

von: sydney1313

Cool bin dabei und sehr gespannt was auf mich zukommt. Am meisten brauch ich die Haushalttücher in der Küche… Schauen wie sich das Plenty brauchen lässt.

03.07.13 -23:40 Uhr

von: Iduna

Wir leben zur Zeit auf einer Baustelle, mal sehen ob es Stark genug ist den Staub wegzubekommen

05.07.13 -00:25 Uhr

von: charly46

Ob Küche oder Bau – Plenty Tücher “eine Schau”
Ja, schau ma mal, vieleicht klappt es mit einem Ticket,

10.07.13 -21:55 Uhr

von: Lesnie

also gut Nass verwenden, grins…

aber ich wollte euch mal auf meine Youtube Seite locken

http://youtu.be/kQVwHDI81Pg

dort habe ich mal Plenty aus der Box geholt.

also viel Spaß ich werde jedenfalls mit Begeisterung das ganze Filmen.
grins

12.07.13 -14:34 Uhr

von: Ang01

Wir verwenden immer Haushaltstücher beim Grillen – zum einen als Serviettenersatz und dann im Anschluss um den Grillrost vom ärgsten Schmutz mal vorab zu befreien. Ein Test wie sich Plenty im nassen Zustand bzw. in der Kombination mit Fett und eingekrusteten Materialien verhält wäre toll!

15.07.13 -14:56 Uhr

von: tagesmutter1

zum gebrauch bei kleinkindern,gesicht,hände reinigung
ausgeschüttetes aufwischen und wegwischen
leider war ich nicht zum testen dran,habs aber gekauft und ausprobiert.es ist super

02.08.13 -12:06 Uhr

von: Ami16

Flächen reinigen, da sich die meisten Haushaltstücher nicht die Staubteilchen adsorbieren. Ich wäre gespannt, wenn dies klappen würde mit diesem Haushaltstüechli (berndeutsch)

12.09.13 -08:16 Uhr

von: cooleMom

die Saugfähigkeit und ob es vlt zum abschminken geeignet ist

30.06.14 -22:46 Uhr

von: anie82

Bin Mama und viel mit den Tüchern hinterher. Grins ob trocken oder Nass Kinder machen immer Dreck und der muss weg. Grins