Unser fünfter Test: Andere Anwendungsmöglichkeiten.
Vergangene Woche haben wir abgestimmt, welche Anwendungen von Plenty wir in der letzten Projektwoche vorstellen bzw. diskutieren wollen. 65% haben für “andere Anwendungsmöglichkeiten” abgestimmt.
“Andere Anwendungsmöglichkeiten” bedeutet jede Menge tolle Ideen zur Anwendungen, die eines unterstreichen: Plenty Haushaltstücher sind super vielfältig und wir trnd-Partner super kreativ!
Ob als Lockenwickler, zum Kresse ziehen oder zum Einölen des Naturholztischens: Die Slideshow zeigt uns eine kleine Auswahl an Tests mit Ergebnissen, die in den vergangenen sechs Wochen übermittelt wurden:
Falls Ihr jetzt noch Anregungen bekommen habt, was Ihr mit Freunden und Bekannten gerne ausprobieren wollt: 14 Tage sind noch Zeit, um von gemeinsamen Tests mit Freunden zu berichten, Gesprächsberichte und Mafos zu übermitteln und sich hier im Blog auszutauschen.
@all: Welche Ergebisse und Tests wollt Ihr noch teilen? Wo kam Plenty zum Einsatz und wie hat es abgeschnitten?
die idee mit dem Holztisch einölen find ich super, muß ich auch probieren.
werde das mit dem Tischölen gleich ausprobieren
Brille putzen und Abschminken? Tolle Idee….muss ich auch probieren:-)
Coole Idee mit der Tintenpatrone.. muss ich unbedingt mal probieren. Danke für den Tipp.
Das mit den Druckerpatronen ist ja cool… werde ich mir merken!
Coole idee mit dem Bike reinigen, werde ich auch mal ausprobieren
Wow – das mit der tintenpatrone finde ich echt nicht schlecht aber auf so eine idee wäre ich nie gekommen – aber es ist auf alle fälle ein absoluter top tip !!!!!!!!! spitzenmässig und Danke dafür !!!!!
es zeigt sich einfach dass plenty wirklich vielfältigste einsatz und verwendungsmöglichkeiten bietet …. unschlagbar !
also tintenpatrone und abschminken stehen schon auf meiner liste!
Tintnenpatronen trocknen bei mir ständig ein…werde diesen Tipp auf alle fälle ausprobieren!! ….super Idee
daumen hoch für die tintenpatronen idee!!
aber auch beim tonerwechsel ist plenty ein guter helfer um den resttoner der meist irgendwo rausläuft weg zu bekommen
Das mit abschminken werd ich gleich heute noch testen..
Bei mir war die Tintenpatrone auch eingetrocknet, aber auf diese Superidee bin ich nicht selber gekommen! Danke für den Tipp!
Abschminken,bei der hitze hatte ich auch immer etwas on der tasche zum schweiss abtupfen,es gibt so vieles wo plenty stressfrei einsetzbar ist….
da ich im Moment in einem Freilichtspiel in der Maske arbeite, konnten wir plenty auf Herz und Nieren testen. Plenty eignet sich gut zum abschminken, Schweiss abtupfen, Nasen putzen, Getränke aufwischen und noch mehr!!
Das mit dem Abschminken ist ein super Tipp für meine beiden Teenies. Kommt sicher günstiger als die ganzen Feuchttücher, die ich immer kaufen muss – Danke für den Tipp!
Finde den Tipp mit der Schminke am Besten.Wattepads fusseln nämlich immer.
Das mit der Hitze war echt mühsam. Und so hatte ich ein Vorrat von Plenty dabei. Ich fand es super, wie es den Schweiss aufgesogen hat. Wenn man schwitzt, sind auch Arme und Nacken u.s.w. nass. Auch da hat Plenty mich nicht enttäuscht. Ich trage Kontaktlinsen und der Spiegel dazu muss sauber und trocken sein. Statt diese Kosmetiktücher nehme ich jetzt Plenty. Fusselt nicht! Das nicht fusseln begeistert mich extrem!!!
Sehr gut eignet es sich auch, wenn man mal etwas mit Panade brät und danach das Fett abtupfen möchte. Klappt super!
Ja das sind einige Anregungen dabei, die ich auf alle Fälle noch probieren werde. Einige Dinge kannte ich bereits und einiges, wozu ich Fotos geschickt habe, ist nicht dabei, aber macht nichts.
Außerdem muss ich nochmal Fotos machen von meinen Duftsäckchen, die ersten Bilder waren verschwommen.
Gut das wir noch 14 Tage Zeit haben
Ich habe Plenty auch stets im Auto.
Die Autoscheiben werden super sauber da Plenty so saugstark ist
Plenty zum Scheibenreinigen. Mit nur wenig Glasreiniger wird alles fusselfrei sauber!
Ebenfalls benutze ich es wenn ich mir die LED-Gel-Nägel mache. Leicht anfeuchten, und es ist kein Staub vom Feilen mehr der rumfliegt.
Plenty in die Nass gewordenen Schuhe stecken. Saugen besser als Zeitungspapier und die Schuhe sind schneller wieder trocken. Zudem reisst Plenty nicht gleich, wenn man es wieder rausnimmt.
Im Stall für die Pferde benutzen wir Plenty um das Bremenöl einzureiben. Auch um die Augen und Nüstern zu putzen benutzen wir Plenty.
Es gibt noch gaaaaanz viele andere Anwendungen.
Ich benutze es für meine Katzen den die Essen wie Schw…. da muss ich immer hinterher
Habe nach dem Autowaschen die Zwischenräume der Felgen mit Plenty getrocknet. Tolle Sache.
Ah, da sind ja noch einige tolle Ideen zur Verwendung von Plenty!
Ich wickle grünen Salat und Radieschen in angefeuchtete Plentytücher, das hält das Gemüse im Kühlschrank schön frisch ohne dass der Salat welkt und die Radieschen schrumpeln.
Wir haben Plenty jetzt auch im Auto, denn da gibt es immer
was zum abwischen und säubern!
Die “Tintenpatronen Idee” find ich super,-wenns wirkich gelingt…
Das mit den Patronen finde ich eine super Idee
Es gibt eigentlich fast nichts wo man Plenty nicht verwenden kann. Die Möglichkeiten sind unbeschränkt.
Da sind ja echt coole Ideen dabei! Kresse ziehen wir sonst immer auf Watte, aber das nächste Mal bestimmt mit Plenty – auch abschminken und die Lockenwickler waren tolle Ideen
Toll was man mit Plenty alles machen kann!
Ich habe mit Plenty den Backofen gereinigt. Ich habe zuerst den Backofen mit einem feuchten Lappen gereinigt. Dann habe ich das Reinigungsmittel direkt auf das Plenty getan und damit den Backofen “geschruppt” Das Plenty hielt und zerkratzte den Backofen nicht.
Bin vom Ergebnis überzeugt.
Ich habe im Auto Ledersitze, eigentlich recht praktisch aber bei der Hitze eine Qual, daher lege ich jetzt Plenty auf den Sitz bevor ich mich ins heiße Auto setzte, Plenty saugt den Schweiß auf und man bleibt nicht am Sitz kleben.
Danke für den Brillenputztipp mit den “Short &Smart” Tüchern
Ich habe zum Geburtstag von meinem Sohn die Plenty mit den Designs als Überraschungstüte genommen. Hat geklappt die Motive waren einfach was für Kinder.
Die Idee mit den Druckerpatronen ist genial. Hoffe bei mir funktionierts auch.
Plenty zum Kresse anziehen funktioniert wirklich super !
Den Tisch mit Plenty zusammen einölen muss ich ausprobieren. Habe sonst immer amicrofasertücher verwendet. interessant.
also die Kresse auf den Plentytüchern ansetzen das werden wir auch machen – sonst nehm ich immer Watte, aber die brauch ich für sonst nichts und dann liegt sie wieder umsonst herum,
und das mit der Patronen für den Drucker – tolle Idee!!
Brille putzen funktioniert super.
Schuhe reinigen ist auch leicht mit Plenty
Vorige Woche habe ich meine Blumensäule über der Zeitungsrolle zu sehr begossen, sodass die Zeitungen total durchnässt waren. Ich habe Plenty einfach zwischen die Seiten eingefügt und die Zeitung in die Sonne gelegt (gab es ja genug). Bis zum Abend war alles trocken und mein Mann konnte – dank erfolgreichem Plentyeisatz – die Zeitung lesen, es gab keinen “Anpfiff”….
Fenster putzen mit Plenty, einfach super. Gibt keine Streifen.
Hab folgendes getestet:
Kinderstuhl von Schmutz befreien, Gartentisch reinigen. Gartenstühle sauber machen, Fenster putzen, Glaskeramik und Kamin reinigen.
Grill habe ich ebenfalls noch gereinigt. War erstaunlich, wie weit ich mit einem Tuch kam. Tolle Sache.
Kinderspielzeug von Dreck befreit.
Spiegel und Scheiben putzen funktioniert sehr gut, keine Streifen und keine Fusseln!
Brille putzen, super Sache, jedoch habe ich da extra Tücher
Abstauben, Fahrrad putzen, Pflanzen von Staub befreien, Möbel polieren. Spiegel reinigen.
Zum Fenster oder Spiegel putzen absolut geeignet. Fusselt nicht und wird wirklich sauber!
Legt mal ein Blatt Plenty zwischen den Teller und eine Käse- oder Spinatwähe und dann auf mittlerer Stufe für 1-2 Minute in die Mikrowelle. Funktioniert super, die Wähe ist warm und der Boden bleibt knusprig. Sonnst wird das ja immer so “labrig” beim Aufwärmen. Funktioniert auch mit Schinkengipfeli und es bleibt nichts kleben.
Auch als Kaffeefilter eignet es sich super, einfach in ein Sieb legen. Nun habe ich das Kaffeepulver doch endlich mal gebraucht, das wir in der Karibik gekauft haben, obwohl wir eine Kapselmaschine haben.
Mit Plenty Blumen über Nacht frisch halten: Blumen binden, in eine Vase stellen und über das Bouquet nasse Plenty-Tücher legen. Die sind leicht, drücken die Blumen nicht zusammen und durch die Verdunstung des Wassers werden die Blumen gekühlt.
Brille reinigen (mach ich auch) und Tisch ölen (werde ich ausprobieren) finde ich super.
Ich nutzte ein doppeltes Plenty um gebrauchte Nespressokapseln zu trocknen. Dann schimmeln sie nicht und ich kann mit der Entsorgung warten ich einen Sack voller Kapseln zur Entsorgung bringen kann.
fenster brille spiegel putzen
Ich habe letzte Woche die Küche gestrichen und Plenty kam zum Einsatz: Habe die Farbtropfen aufgetupft, die Kanten nachgesäubert, Plenty hat die Farbe gut aufgenommen ob im trockenen oder nassen Zustand.
Zudem habe ich Plenty gebraucht, um die Schuhe zu putzen und die Türen zu reinigen; ging einwandfrei.
klingt interessant – werde ich auch probieren.
Habe eigentlich alles mit Plenty gereinigt . von Fenstergläsern bis hin zur verschnupften Nase(sehr angenehm).
Ich benütze Plenty immer beim Fahrrad reinigung und es funktionert sehr gut
Bei meinem E-Bike fällt manchmal beim Schalten die Kette raus. Ich habe nun immer ein paar Blatt Plenty auf dem Gepäckträger, damit ich die Hände anschliessend wieder reinigen kann. Da ich meine Handtasche mit den Papiertaschentücher auf dem E-Bike nicht dabeihabe, ist dies sehr praktisch!! Kürzlich bin ich durch eine Pfütze gefahren, der Rahmen war ganz verspritzt, da konnte ich das Schlimmste auch gleich mit Plenty entfernen, bevor alles eingetrocknet ist.
Ich bin immer noch begeistert, wie sehr das nicht Fusseln beim angelaufenen Badezimmerspiegel funktioniert. Vorher hab ich immer schnell Kosmetiktücher genommen, das war dann halt nicht so ideal…
Ist zwar schon reichlich spät für weitere Anwendungshinweise, aber dieser “Test” hat sich erst gestern ergeben:
Und zwar hab ich – ungeschickt wie ich manchmal bin – Kerzenwachs auf dem Teppich verschüttet.
Hab nach Tipps, wie ich das Wachs wieder rauskriege, im Internet gesucht und das der meistgefundene Tipp war, mit Bügeleisen und Löschpapier. Mangels Löschpapier hab ich Plentys hergenommen – und es hat echt gut funktioniert, haben das “Fett” super aufgenommen, die Flecken sind fast unsichtbar! Kann das nur empfehlen – nur das Bügeleisen nicht zu heiß einstellen, damit das Malheur nicht nachher größer ist als vorher!
07.08.13 -15:30 Uhr
von: Barbapapa1983
ui das hört sich ja super an werde das gleich beim nächsten druckertest teseten